Wohnmobilstellplatz Dietingen bei Rottweil

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
    • Offizieller Beitrag

    Der Wohnmobilstellplatz in Dietingen bei Rottweil trägt den Namen "Turm und Kristalle". Denn gleich neben dem Platz gibt es das Kristallmuseum und in Sichtweite steht der höchste Aussichtsturm Deutschlands, der aber eigentlich einen anderen Zweck hat. Er wurde nämlich von ThyssenKrupp gebaut und ist ein Testturm für Fahrstühle.
    Von dem Stellplatz hatte ich schon viel gehört und war überrascht, dass er an einem Freitagnachmittag ziemlich leer war. Wir waren das zweite Wohnmobil, als wir dort ankamen. Und Platz ist dort für über 40, glaube ich.
    Die Plätze sind geschottert und mit Markierungen unterteilt. Aber abgesehen von Wlan und einem kleinen Anmeldehäuschen gibt es dort nichts weiter. Er liegt relativ nah an einer Straße. Daher hatten wir uns einen Platz ausgewählt, der am weitesten von der Straße entfernt ist. Dieser Platz befindet sich jedoch wiederum in einer Reihe, die einen Euro teurer ist als andere Plätze. Das hängt wiederum mit der Größe der Parzelle zusammen. Es gibt also kleine und große Parzellen. Ruhig war es aber dennoch. Kann allerdings auch sein, dass wir die Straße nicht gehört hatten, weil es lange Zeit stark regnete. Die Entsorgungsstation ist großzügig angelegt.
    Der Platz ist total okay, aber ich hatte dann doch irgendwie noch ein bisschen mehr erwartet. Kann aber auch am schlechten Wetter oder der geringen Auslastung gelegen haben.


    Hier erstmal der Turm in Rottweil. So nah befindet sich aber nicht der Stellplatz. Es sind rund 2-3 Kilometer Entfernung zwischen Turm und Platz.


    Kleine Anmeldung, die aber geschlossen hatte. Bezahlt wird dann per Briefumschlag an der Seitenwand.


    Unser Womo auf der Entsorgungsstation. Im Hintergrund sieht man übrigens das Kristallmuseum im roten Gebäude.

    [map]48.200267, 8.646424[/map]

    Adresse:
    Fronstraße 7, 78661 Dietingen

    Koordinaten:
    48.200267, 8.646424

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!