Sommerurlaub, diesmal zweiteilig...

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
  • Hallo liebe Foris, ich wollte mal kurz berichten, wie wir dieses Jahr unseren Urlaub angegangen sind, damit Ihr Euch nicht wundert.
    Wir haben ja drei Söhne, 20, 17 und 14. Der Älteste macht schon länger sein eigenes Ding. Der Kleine fährt noch (halbwegs gerne) mit, aber der Mittlere ist so ein Wackelkandidat. Eigentlich wollte er nicht mehr mitkommen, aber meine Frau und ich wollten schon gerne nochmal zu viert reisen. Nun hatte er als Gegenargument eine Party, die am Sonntag stattfinden soll. Daher haben wir angeboten, einen ersten Urlaubsteil (weniger weit) ohne ihn zu unternehmen, dann nochmal heimzukommen, um dann (heute) mit ihm Richtung FR aufzubrechen. So kam es, dass wir letzte Woche im Hunsrück waren und dort einige schöne Wanderungen unternehmen konnten. Samstag sind wir heimgekommen und heute dann wieder los. Fühlte sich komisch an, weil wir von Anfang an alles für 3 Wochen gepackt hatten. Trotzdem dauerte es dann heute wieder deutlich länger als geplant mit dem Aufbruch (siehe auch Parallel-Thread von Michael).
    Auf jeden Fall nehmen wir jetzt Kurs auf das Morvan (mitten in Burgund) wo wir einfach Landschaft, Leute und Lebensart genießen wollen.
    Wenn wir zurück sind, schreib ich einen kleinen Bericht.
    LG
    Volker

    --

    ... unterwegs im Dethleffs Globetrail 640

  • Danke für die guten Wünsche. Im Moment hadere ich wirklcih mit der Entscheidung pro Frankreich und kontra England/Schottland. Bei diesem Wetter ist es auf der großen Insel vermutlich viel erträglicher als hier in F. Selbst eher im Norden hatten wir heute stickige 35Grad (Selestat). Das ist kein Spass mehr im Wohnmobil, wenn man keine Aufbauklimaanlage hat. Im Fahrerhaus geht's zwar noch, aber hinten ist es schon echt warm.
    Will aber nicht klagen. Morgen geht's zum "Affenfelsen" und dann weiter ins Morvan, wo es hoffentlich etwas kühler ist.
    LG
    Volker

    --

    ... unterwegs im Dethleffs Globetrail 640

  • Haltet aus ;) !
    Ich hoffe, wenn wir wieder unterwegs sind Anfang September, sind die Temperaturen erträglicher...
    Da hilft vermutlich nur, alle Fenster und Türen auf über Nacht. Oder gleich draußen schlafen. Ernsthaft jetzt.

    Viele Grüße aus Sachsen,
    Heiko
    ____________________

    Machen ist wie wollen, nur krasser.

  • trotzdem schöne Ferien und geniesst es ganz einfach trotz der Hitze und versucht ganz einfach Schattenplätze anzusteuren wenn möglich und ich fühle mit wegen der Hitze und hoffentlich könnt Ihr auch ein wenig am Wasser sein um Euch abkühlen zu können :relax:

    mit lieben Grüssen Sanitär alias Inge

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!