Flughafen Linz - Wie am besten Anreisen?

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
  • Wir werden diesen Sommer in den Süden reisen und werden ab dem Flughagen Linz fliegen. Wir leben ein wenig außerhalb und deshalb stellt sich für uns nun die Frage, wie wir am besten Anreisen sollen. Am geschicktesten wäre es für uns mit dem Auto zu fahren, aber wie sieht die Parkplatzsituation am Flughafen aus? Hat jemand von euch Erfahrungen und kann mir etwas empfehlen?

  • Hallo, die oben genannte Seite ist bestimmt eine Hilfe, vielleicht bringt dir mein Erfahrungsbericht auch etwas. Ich bin nämlich schon einmal öffentlich angereist, was wirklich sehr unkompliziert klappt, habe aber auch schon die Anfahrt mit dem Auto ausprobiert, was ebenfalls sehr unkompliziert von der Bühne ging. Es gibt direkt beim Flughafen mehr als genug Parkmöglichkeiten, die auch wirklich leistbar sind. Das heißt man kann die Autos wirklich mehrere Tagen oder Wochen stehen lassen.

  • Dass es Transfermöglichkeiten zum Flughafen gibt, ist super! Nützt uns nur wahrscheinlich nicht so viel, außer wir parken das Auto nicht am Flughafen, sondern wo anders. Wir leben ziemlich ländlich, zum nächsten Bahnhof fahren wir fast eine Stunde mit dem Auto. Und bis zum Flughafen Linz fahren wir nicht sehr viel länger. Ich werde gleich mal auf der verlinkten Seite schauen, wie viel es kosten würde das Auto direkt am Flughafen zu parken. Wir werden eine Woche verreisen und müssten das Auto dementsprechend dann auch wirklich 7 Tage dort stehen lassen. Sollten wir dann auf einen der Kurzzeit- und Linien-Parkplätze oder am Charterparkplatz parken?

  • okay, alles klar. Na dann kommt es für euch wahrscheinlich besser, wenn ihr das Auto direkt am Linzer Flughafen parkt, das klappt super und ist noch dazu wirklich preiswert. In eurem Fall würde ein Linienparkplatz reichen, denke ich. Das kann man aber notfall auch noch mal auf der Flughafenhomepage nachsehen! :)

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!