Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
    • Offizieller Beitrag

    Achtung Werbung. Dieser Beitrag wird Ihnen präsentiert von Citroën Deutschland. ;)

    Tut mir leid, aber es ist eben ein Werbespot und ich frage mich, wo sich die Straße in 1:41 befindet. Sie ist nur ganz kurz zu sehen und ich meine die kurze Szene, in der sowohl rechts als auch links Wasser zu sehen ist und das Fahrzeug mehr oder weniger auf einen zufährt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der naheliegende Verdacht geht natürlich in Richtung Frankreich und dort ans Mittelmeer (Korsika evtl.?) Aber andererseits wissen wir ja, dass für Werbespots keine Mühen und Kosten gescheut werden und die Dreharbeiten werweißwo stattfinden können.

    Also, habt ihr Ideen? Mich würde nämlich interessieren, wie es hinter dem Felsen aussieht. Es macht ja irgendwie den Eindruck einer Halbinsel. Außerdem nehme ich an, dass die nachfolgende Szene in unmittelbarer Nähe gedreht wurde.

  • Gute Frage. Meine erste Vermutung waren die "Calanques", also die wilde Küste zwischen Marseille und Toulon. Aber da konnte ich auf Google Maps keine Ecke finden, die so aussieht. Vor allem kommt da die Küstenstraße gar nicht so nah ans Meer heran wie man es im Video sieht. Korsika fällt aus meiner Sicht komplett aus, weil ich die Westküste mal komplett abgeradelt bin (und die Ostküste ist flach). Sehr viel mehr Ideen habe ich fürs erste auch nicht...

  • Ich hab gestern auch gestöbert - ohne Ergebnis. Über die Citroen-Seite bin ich beim Fotografen gelandet: http://www.crozes.com/c5-aircross-europe Da gibt es u.a. auch ein Standbild von der schmalen Straße im Wasser. Und auch eines mit Leuchtturm. Aber selbst damit bin ich bisher nicht fündig geworden.
    Die Suche hat mich damit nach Australien geführt - ja, Linksverkehr, könnte man beim Filmen für Europa aus dramaturgischen Gründen natürlich weglassen. Aber grübel, waren die Fahrbahnmarkierungen in Australien nicht gelb? Verflixt, ich bin nicht sicher, müsste eigene Fotos vorkramen. Immerhin, ich war an der Central Coast auch an so einer wildromantischen Küstenstraße mit Mauerin einem weißen SUV unterwegs. :D
    Apropos Küstenstraße: da gibt es ja einige, aber die Amalfitana ist es vermutlich auch nicht. Kroatien vielleicht? In der Bretagne habe ich mich auch umgesehen, aber auch nicht fündig geworden.
    Jetzt bin ich jedenfalls super neugierig, wo das wirklich ist, und wenn wir das in ein paar Tagen nicht herausgefunden haben, dann schreib ich einfach Citroen an und frag da nach. :)

    Peking-Blog: ombidombi.de

    Do not go gentle into that good night.
    Rage, rage against the dying of the light.
    (Dylan Thomas)

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mir jetzt auch endlich mal die Seite von dem Fotografen in Ruhe anschauen können. Dabei fällt mir auf, dass das Auto ein spanisches Kennzeichen hat. Zwar ein altes, aber ein spanisches. Und dann gibt es da noch den weißen Leuchtturm im Bild. Gab es den im Video eigentlich auch?
    Hm, ich suche mal weiter. Vielleicht finde ich ja was...

    • Offizieller Beitrag

    Treffer. Das ging jetzt aber doch ganz flott. Ich denke, ich hab's:


    Spoiler anzeigen

    Es müsste diese Straße auf dem Weg zum Leuchtturm bei Formentor auf Mallorca sein:

    [map]39.955425, 3.202179[/map]

    Und hier ist exakt die Stelle, wo das Auto in Lins Link fotografiert wurde:
    https://goo.gl/maps/BU1NG9sFv122

    • Offizieller Beitrag

    Und jetzt habe ich auch den See gefunden, der bei 1:31 und bei 1:45 zu sehen ist. In Lins Link das dritte Bild.

    Hier war es etwas schwieriger, weil dieser Schotterweg sicherlich nicht öffentlich zugänglich war. Aber davon ausgehend, dass das irgendwo in der Nähe des anderen Drehortes sein dürfte, blieben eigentlich nur zwei Möglichkeiten. Dummerweise ist in der Satellitenansicht an der Stelle außerdem gar kein Wasser zu sehen, vermutlich Trockenheit.

    Auf jeden Fall ist das hier die Schotterstrecke zwischen den beiden Gewässern:


    Spoiler anzeigen


    [map]39.788424, 2.791584 [/map]


    Passend dazu hat aber jemand an der Stelle ein 360°-Foto gemacht und das zu Streetview hochgeladen:

    https://goo.gl/maps/1LcGyac9mkA2

    Schön, gebt mir mehr solcher Rätsel. ;)
    Gut, dass ich beim Bild des Tages nicht mitmache. Ich käme ja sonst zu gar nichts mehr :D

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!