Fledermäuse rufen hören

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
    • Offizieller Beitrag

    Da ich mal vor ein paar Jahren bei uns an der Ruhr an einer Fledermaus-Exkursion des Nabu teilgenommen hatte, fand ich folgendes Gerät am Burgsee in Bad Salzungen ziemlich gut:

    Der obere Knopf funktionierte leider nicht. Vermutlich kann man sich dann Fledermäuse ab Band anhören.
    Der untere Knopf war aber okay. Tagsüber hört man nur ein Rauschen, weil die Fledermäuse ja nicht unterwegs sind. Aber vermutlich in den Abendstunden wird man ihre Rufe dann hier hören können. Bei der Exkursion an der Ruhr war der Helfer vom Nabu mit einem ähnlichen, mobilen Gerät ausgestattet. Und damit konnte man die Tiere ziemlich gut wahrnehmen.
    Wollte ich euch einfach mal zeigen. Ich fand's gut, dass es das gibt.

  • oh, meine Frau hatte mal so ein mobiles Gerät mit gebracht wie sie sie in der Bildungsstätte im Einsatz haben. War schon g..., kostet aber auch ein paar EURonen.
    Bei mir zuhause hat es auf jeden Fall wahnsinnigen Spaß gemacht, zumal wir welche bei uns "leben" haben, am Haus.
    War dann auch ein Grund einen weiteren Fledermauskasten zu bauen und aufzuhängen. Er hängt seit letztem Herbst, ist jedoch noch unbewohnt. NaBu-Menschen sagten wir jedoch dass Fledermäuse etwas länger brauchen um ein derartiges Zuhause anzunehmen.
    Geduld ist also gefragt.

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!