Was beachten bei Urlaubsplanung für Granada?

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
  • Wohin es für uns dieses Jahr gehen soll, steht noch nicht endgültig fest, weil ich hin und her schwanke. Momentan würde ich gerne im Spätsommer ein paar Tage oder eine Woche nach Granada, um mir die Alhambra anzusehen. Soweit ich das jetzt in Erfahrung gebracht habe, muss man sich Tickets für den Eintritt teils Wochen bis Monate vorher reservieren und vor dem Eintritt stundenlang anstehen. Da scheint eine gute Planung wichtig zu sein.

    War von euch schon mal jemand in Granada oder vielleicht auch für einen Tagesausflug in der Alhambra und kann mir Tipps geben, was alles beachtet werden sollte?

  • wir waren ab 5.April 2018 unterwegs nach Spanien und Granada ist Problemlos an zu fahren . Eintritt in Alhambra ist sehr schwierig zu bekommen, da es praktisch nur übers Internet geht oder auch über einheimische Reisebüros, die meistens noch zu hatten. In den Städten wäre sicher noch etwas zu bekommen gewesen innert 8 -14Tagen, aber wir sind dann weiter gereist nach Madrid und haben uns gesagt, dann halt nicht wenn man Spontantouristen keine Möglichkeit gibt Tickets zu kaufen :thumbdown:
    Auch auf den Campingplätzen sollte es Tickets zu geben sein, und das gilt auch für andere Tourishochburgen im Fall.
    Im Internet hat es mir im Mai angezeigt, Englisch für den 28. Juni, und französisch am 1.Juli 2018 Eintrittsmöglichkeit für Alhambra und das Anfangs Mai ;( so war unsere Erfahrung Alhambra im Mai 2018. Anscheinend fängt im Mai in Granada die Hochsaison an hat mir jemand gesagt und die Campingplätze sind dann auch in einer höheren Preisklasse. Wir sind von Nerja mit dem Motorrad hoch gefahren und dann am Abend wieder zurück und das noch ein 2 x, da ja Andalusien und Granada sehr viele Attraktionen haben. die Alhambra werden wir dann gezielt noch einmal bereisen, aber mit Tickets vom Internet gebucht !!! Für Sehenswürdigkeiten in Spanien werde ich so oft es geht übers Internet buchen, so wie wir es in Barcelona gemacht haben :thumbup:
    Wir waren insgesamt 9 Wochen in Spanien unterwegs.

    mit lieben Grüssen Sanitär

    4 Mal editiert, zuletzt von sanitaer (2. Juli 2018 um 23:25)

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!