Beiträge anpassen

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
  • Moin,

    leiderkonnte unser Adminnicht helfen, da er etwas mehr Zugriff hat.
    Wer kann mir sagen, wie ich meine Beiträge edietieren kann?
    Mir waren bei einigen meiner Post ein paar Fehler aufgefallen, finde aber die Funktion zum Ändern der Beiträge nicht.
    Danke schon malim Vorraus

    • Offizieller Beitrag

    So, da ich jetzt am Rechner sitze (und nicht wie gestern am Telefon, da ist alles etwas komplizierter) und mir auf deine Frage auch noch etwas eingefallen ist, habe ich nochmal nachgeschaut: Eingestellt ist, dass man innerhalb der ersten 15 Minuten Änderungen an seinen Beiträgen vornehmen kann. Gut möglich, dass du das deswegen nicht mehr konntest.
    Ich selbst kann das in der Tat nicht so sehen, weil ich ja ständig und überall rumpfuschen kann. Daher stelle ich mal die Frage in den Raum: Ist das okay mit den 15 Minuten oder soll ich da etwas ändern?

  • hallo,
    das ist in vielen Foren allgemein üblich, dass man nach 10 oder 15 Minuten seine Beiträge nicht mehr editieren kann.
    Das macht auch Sinn, denn wenn Jemand seine Beiträge nach 2 Tagen nochmal verändern würde, nachdem vielleicht schon 10 Antworten eingegangen sind, dann könnte das den Sinn verfälschen.
    Ich z.B. editiere, glaube ich, jeden Beitrag mehrmals, weil meine Tastatur und ich eine gewisse gegenseitige Antipatie hegen - sie macht nicht immer das, was ich tippen will und ich merke es meist erst, wenn ich den Beitrag dann abgeschickt habe ^^
    Ich finde einen Zeitraum von 15 Minuten angemessen.

    liebe Grüße von Ilona und Helmut

    Bevor wir uns weiter mit künstlicher Intelligenz beschäftigen, sollten wir vorher die natürlich Dummheit bekämpfen...

    wenn Du mal eine helfende Hand suchst, beginne die Suche am Ende Deines Armes.
    Link zu unserer Homepage: https://gonzi.de

    • Offizieller Beitrag

    Scheint aber nicht bei allen Themen vorhanden zu sein?

    Eigentlich schon. Wo konntest du denn noch etwas ändern?
    Bei den 15 Minuten belasse ich es erst einmal, außer es mehren sich die Stimmen, die nach einer längeren Zeit rufen. Wenn's aber ganz arg ist, dann bin ich ja auch noch da und kann eingreifen.

  • Ich wollte bei den "Vorstellungen" und "Bild des Tages 2018" (Foto aus Zitat entfernen) innerhalb 15 Minuten ändern.
    Da war aber keine Schaltfläche.
    Wenn man unterwegs ist, können 15 Minuten wenig sein. Im Zug beispielsweise mal ein Funkloch oder anders abgelenkt.
    Egal, dann bleiben eben mal der eine oder andere Vertipper stehen.

    Apropos: Gibt's bei "Bild des Tagee 2018" auch eine Auflösung zur Frage?

  • Michael hat's mir erklärt, nur ich finde seine Erklärung nicht mehr, aber direkt über mir, in der Kopfzeile, das vierte Icon von rechts

    Spoiler anzeigen

    so geht das


    Und dann den entsprechenden Text, der gespoilert werden soll zwischen die beiden Einträge mit den eckigen Klammern setzen.

    Spoiler anzeigen

    so ist es ;)

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!