Auf Irland Rundreise Fahrräde mitnehmen oder nicht?

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
  • Wir fahren im Juni,Juli und August 18 mit dem WOMO nach Irland.
    Sind uns aber nicht einig, ob wir E-Bikes mitnehmen sollen oder nicht.....
    Wer kann uns helfen?

  • Erst mal herzlich willkommen im Forum
    wir waren in 2009 dort und sind einmal rund gefahren. Ich glaube nicht, dass sich sehr viel in der Infrastruktur verbessert hat und würde die Räder zuhause lassen. Natürlich wird es auch in Irland Radwege geben, aber wir haben sie damals nicht wahrgenommen... :buh:
    Die Straßen am Ring of kerry sind sehr eng, da ist schon für 2 Autos manchmal kaum genug Platz. Fahhrad würde ich dort nicht fahren wollen...

    liebe Grüße von Ilona und Helmut

    Bevor wir uns weiter mit künstlicher Intelligenz beschäftigen, sollten wir vorher die natürlich Dummheit bekämpfen...

    wenn Du mal eine helfende Hand suchst, beginne die Suche am Ende Deines Armes.
    Link zu unserer Homepage: https://gonzi.de

  • Hallo Helmut,

    vielen Dank für Deine Info. Hast Du vielleicht noch den ein oder anderen Tip?

    Gruß aus dem hohen Norden
    Rainer

  • schau mal auf unserer Homepage - da habe ich einen kleinen Reisebericht eingestellt - und in den Reiseberichten von Michael Moll findest Du noch ganz viele gute Tipps...
    Viel Spaß bei den netten Iren

    liebe Grüße von Ilona und Helmut

    Bevor wir uns weiter mit künstlicher Intelligenz beschäftigen, sollten wir vorher die natürlich Dummheit bekämpfen...

    wenn Du mal eine helfende Hand suchst, beginne die Suche am Ende Deines Armes.
    Link zu unserer Homepage: https://gonzi.de

  • Ich war im Sommer 1993 (oder war es '94?) mit dem Rad in Irland unterwegs. Den Ring of Kerry würde ich nicht nochmal radeln wollen, weil der Verkehr dort seitdem sicher nicht abgenommen hat. Aber im Binnenland gibt es reichlich kleine Nebenstraßen, auf denen das Radeln richtig Spaß macht. Radwege braucht man dort nicht. Und wenn Ihr E-Bikes habt, dann sollten Euch die dort unvermeidlichen Hügel auch nichts ausmachen.

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!