Wohnmobilstellplatz in Trier

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
    • Offizieller Beitrag

    Gleich zwei Mal hintereinander habe ich den Stellplatz in Trier besucht. Er ist ziemlich groß, befindet sich in den Moselauen und gehört zum angrenzenden Campingplatz. Die Übernachtung kostet 7 Euro. Für Frischwasser müssen 10 Cent pro 10 Liter bezahlt werden und der Besuch der Toilette kostet 40 Cent. Das ist das, was ich mir merken konnte. Ich glaube, entsorgen kostete nichts, wenn man über Nacht bleibt.

    Um den Platz zu erreichen, gibt man am besten die Konrad-Adenauer-Brücke in sein Navi ein und kann schon von der Brücke aus den Platz sehen. Er liegt genau am Moselradweg. Von dort aus ist man zu Fuß in gut 20 Minuten an der Römerbrücke und in weiteren 15 Minuten im Zentrum von Trier.

    Lediglich in der Nacht ist er nicht ganz ruhig, weil man den umliegenden Verkehr deutlich hört. Aber für eine Stadtbesichtigung sicherlich die sinnvollste Möglichkeit.

    Hier zwei Bilder und der exakte Standort:


    [map]49.740762,6.625179[/map]


    Wer weitere Informationen oder Erfahrungen mit dem Stellplatz hat, ist herzlich eingeladen, davon zu berichten.

  • An diesem Platz bin ich neulich vorbeigekommen. Am Eingang steht ein großes Schild, auf dem unter anderem eine Webseite angegeben ist: http://www.camping-treviris.de. Darin sind sowohl der Campingplatz als auch der Womo-Stellplatz beschrieben. Die komplette Preisliste mit allen Dienstleistungen steht unter http://www.camping-treviris.de/preise0.html

    Hier noch ein Bild des Stellplatzes von der Moselbrücke aus. Die freie Fläche im Vordergrund gehört auch dazu, war aber abgesperrt - wohl damit sich die Besucher auf dem riesigen Platz nicht ganz verlieren.

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!