Ein neues Streetview-Spiel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

• Ein neues Streetview-Spiel

Gut, ganz neu ist es wohl nicht. Aber ich kannte es noch nicht:

geoguessr.com/

Und zwar werden einem fünf zufällige Streetview-Standorte auf der Welt gezeigt und man muss rechts in die Karte klicken, wo sich diese befinden. Je näher man ist, umso mehr Punkte bekommt man. Das funktioniert auch thematisch mit speziellen Regionen oder Sehenswürdigkeiten.
      Ich habe bisher nur die Single-Player-Variante probiert. Für die Challenge muss man sich registrieren. Wenn jemand mitmacht, das auszuprobieren, dann bin ich dabei.
    • Michael Moll schrieb:

Aber ich kannte es noch nicht
      Sicher? :gemein:
      OK, sieht so aus als hätten sie das Spiel leicht verändert, aber das Prinzip ist immer noch das gleiche.
      Bin mir nicht sicher, ob ich mich da jetzt nochmal in eine Challenge reinstürzen soll, aber irgendwie juckt es mich schon ein wenig :kuckuck: :tja:

PS: Die verschiedenen Themen habe ich jetzt erst gesehen. Muss ich auch mal ausprobieren. Wahrscheinlich ist das ein wenig interessanter als sich zig Meilen schnurgerade durch die argentinische Pampa (sic!) zu klicken.
    • Mist, ich hatte mich an deinen Thread erinnert, wusste auch, dass es mit Streetview zu tun hatte.
      Aber
      a) war ich zu bequem um den Thread zu suchen,
      b) konnte ich mich nicht mehr im Detail an das alte Spiel erinnern und nahm an es wäre neu/anders
      c) ich habe den Satz "Seit Dezember 2015 ist das Spiel..." bei Wikipedia nicht zu Ende gelesen. Da ging es nur um die Apple-Version. Ich habe nur "Dezember 2015" zur Kenntnis genommen und mir gedacht, dass dein Thread definitiv älter sein musste und es sich demnach um ein anderes Spiel handeln müsse.

Damit war das jetzt für mich ein neues Spiel. :D
    • Neu

Jetzt wollte ich gerade einen neuen Thread zum Thema starten, und bin dabei über diesen Thread gestolpert...

Mein Mittlerer war gerade für fast einen Monat bei uns zu Besuch, hat mich dabei beim morgendlichen Bilderrätsel hier im Forum "erwischt" und mir daraufhin GeoGuessr ans Herz gelegt - fühlte sich für mich auch neu an...

Spielt noch jemand von Euch?
      Blog: ombidombi.de

Wer Schmetterlinge lachen hört,
      der weiß, wie Wolken schmecken...