Frettchen im Wohnmobil [war] Grundsätzliche Erfahrungen

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
  • Bei uns ist der Hund schon eingezogen bevor wir überhaupt ans :staun: Reisen gedacht haben.So war dann immer klar,dass wir Urlaub mit Hund machen.Das war auch nie ein Problem,im Urlaub ist er absolut glücklich weil er den ganzen Tag mit uns zusammen ist.
    Im Womo sitzt er zwischen uns und legt während der Fahrt abwechselnd das Kinn auf mein Knie und das meines Mannes und wartet darauf,dass er dann irgendwann wieder aussteigen kann....
    Neu ist bei uns nun im eigenen Womo dass unsere drei Frettchen mitreisen können.In der Dusche haben wir einen großen Campingküchenschrank zum Käfig um- und eingebaut,so haben sie ihr eigenes Reich.Sie gehen dann auch spazieren um genug Bewegung zu bekommen.Dann schlafen sie wieder sehr zufrieden.
    Das einzige Problem:Sie haben nun zweimal ne Lücke zum ausbüchsen gefunden.Zwar sind sie im Bad sicher,aber den Knopf der Klospülung haben sie gefressen....
    Wir haben echt nette Begegnungen mit den Frettchen auf den Campingplätzen gemacht.Ich hatte da erst etwas Sorge aber es zeigt sich,dass es doch mehrere Menschen gibt,die ihr Tier mit auf Reise nehmen,und das sind nicht immer nur Hunde...

  • Ja,einen Wohnwagen mit gleich drei Katzen haben wir in Schweden gesehen.
    Sehr putzig war auch der Mann der mit seinem Papagei auf der Schulter über den Campingplatz spazierte.Den durften die Kinder auch streicheln und auf dem Arm halten.
    Tiere sind schon immer ein besonderer Anziehungspunkt.Es stimmt,da kommt man leichter ins Gespräch.Ist schon sehr nett so.Was mich besonders freut sind die freundlichen Kontakte,Frettchen gehören ja zur Familie der Marder und die sind bei Autofahrern ja nicht so gern gesehen....

    • Offizieller Beitrag

    Ich muss gestehen, dass meine Wohnmobil-Erfahrungen denen entsprechen, die ich mit dem Navigieren von Raumschiff Enterprise habe: Sie sind gleich Null. Deswegen stelle ich es mir in einem Wohnmobil sowieso schon recht eng vor. Ist das mit drei Frettchen und einem Hund dann nicht ein wenig viel? Die Frage ist nicht böse gemeint, bitte nicht falsch verstehen, sondern mangels Erfahrung pures Interesse.



    Frettchen gehören ja zur Familie der Marder und die sind bei Autofahrern ja nicht so gern gesehen....

    Wenn es also euren Frettchen irgendwo gut gefällt, dann knabbern sie ein wenig im Motorraum herum und zwingen euch dadurch, euren Urlaub zu verlängern. Lustige Vorstellung :D

  • Um die unfreiwillige Urlaubsverlängerung durch Frettchen zu verhindernpassen wir ja gut auf,das geht nur daneben wenn unser Kind dann Nachts die Badtür offen lässt,dann steht der Flucht nichts im Wege.Zum Glück hat Willow meinen Mann durch einen "zarten"Biss in den Fuß geweckt,so ist nicht so viel passiert,außer dass der Kloknopf wieder aufgefressen ist.
    Zum Thema Platzmangel:Zum einen sind wir mit dem Womo ja viel unterwegs,gucken uns dann auch in der Umgebung viel an und hocken nicht ständig drinnen rum,draußen sitzen ist auch schön,wenn das Wetter es zulässt.Außerdem ist man sich so mal richtig nah,packt vieles zusammen an was zu Hause einer allein macht,z.B.Kochen und abwaschen,nicht jeder allein vorm Fernseher sondern zusammen spielen steht am Abend an,ne,das passt schon gut mit wenig Platz,auch mit den Tieren.Ist halt auch ne Sache der Organisation...

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!