Bedienungsfragen

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
  • Hallo,

    als (ganz) neuer Subscriber sind mir bestimmte Dinge nicht ganz klar, da sie offenbar hier anders als in gewöhnlichen Foren dieser Art funktionieren:

    (1) Ich finde keine geeignete Forumssektion, in der man sich als "Neuer" vorstellen kann;
    (2) Ich kann nicht herausfinden, wie ich Inhalt in den Bereich "Über mich" einfügen kann.

    Könnt ihr mir da mal helfen? :thumbup:

    Oliver

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Oliver,

    den Vorstellungsbereich findest du hier:
    Vorstellungsrunde

    Müsstest du aber auf der Startseite des Forums auch sehen können. Es ist die zweite Kategorie.

    Den "Über mich"-Bereich findest du, wenn du oben links auf dein derzeit graues Avatar-Bild klickst. Dann siehst du unter deinem Namen den Punkt "Profil bearbeiten".

    Hoffe, ich konnte erstmal weiter helfen. Wenn nicht, dann frag ruhig.
    Viele Grüße
    Michael

  • Hallo Michael,

    danke für deine Antwort. Die "Vorstellungsrunde" erscheint weder dort, wo sie laut deinem Hinweis sein sollte, noch ist sie über den Link verfügbar (Fehlermeldung Zugriffsrechte in roter Farbe).

    Den "Über mich"-Bereich kann ich zwar sehen, dort aber nach wie vor nichts eintragen, es gibt keine Funktion dafür; das Setzen eines individuellen Avatars hat daran nichts geändert.

    LG Oliver

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Oliver,

    das war ein entscheidender Hinweis:

    Zugriffsrechte in roter Farbe

    Danke dafür und sorry. War nämlich mein Fehler. Du hattest noch nicht alle Zugriffsrechte. Habe ich geändert und jetzt sollte es so sein, wie ich es oben schrieb.

    Nochmals Entschuldigung
    Viele Grüße
    Michael

  • Oho, allet klaa, hatte mich schon gewundert, warum die E-Mail, die beim Registrierungsprozess in Aussicht gestellt worden war, nicht kam...

    Très bien, gerade kam sie, dann mal los! ;)

    Danke und einen schönen Wochenstart,

    Oliver

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!