Lebensmittel in Dänemark

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
  • dann hab ich noch eine Frage bezüglich Lebensmittel: sind die Preis ca doppelt so teuer?

    • Offizieller Beitrag

    dann hab ich noch eine Frage bezüglich Lebensmittel: sind die Preis ca doppelt so teuer?

    Ich habe deine Frage mal abgetrennt.
    Es gibt ein paar Produkte, die deutlich teurer sind (z.B. Nutella o.ä.), bei manch anderen Sachen ist es zwar teurer, aber noch im Rahmen. Es kommt eben ganz darauf an, was man kaufen möchte.

  • Zitat

    Und wie sieht es in Norwegen aus? Also Lebensmittel wie Milch, Eier, Brot?

    alles über den dicken Daumen drei mal so teuer. Die Norweger verdienen auch etwa drei mal so viel wie wir.

  • Wenn möglich , würde ich soviel Lebensmittel wie möglich von daheim mitnehmen. In Dänemark einzukaufen, ist nach meiner Meinung kein Vergnügen. Joghurt und Milch haben wir oft vergebens gesucht. Man fragt sich warum ? Überall stehen Kühe auf der Weide? Und meist Großpackungen, also teuer, außer man braucht dementsprechend große Mengen. Kleinpackungen , wenn zu haben, sind natürlich sowieso teuerer.
    Fleisch ist , außer das scheinbar beliebte Oksekod - Ochsenfleisch - , meist durchgedreht zu haben, aber das in verschiedensten Fettstufen. Also je nach Einkaufsverhalten daheim vorsorgen. ;)
    Zu Norwegen kann ich leider noch nix sagen. :dream:

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!