Wohnmobilstellplatz Witzenhausen

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
    • Offizieller Beitrag

    Auf meiner Rückreise von Polen war ich nicht nur am Dreiländereck von Hessen, Niedersachsen und Thüringen wandern, sondern auch in Witzenhausen einkaufen, weil zuhause natürlich noch der Kühlschrank gefüllt werden wollte. Während ich also einparkte, wurde ich vom Beifahrersitz darauf aufmerksam gemacht, dass "da vorne" zwei Wohnmobile stehen würden. Und tatsächlich, in Witzenhausen gibt es einen kleinen Wohnmobilstellplatz.
    Das überraschte uns insofern, weil uns einerseits Witzenhausen touristisch irgendwie noch nicht ins Auge gefallen ist und andererseits, weil wir auf der gesamten Strecke nur ein einziges Wohnmobil sahen. Immerhin war es ja Ende Dezember. Also gleich zwei Womos zu sehen, war schon eine Besonderheit.
    Die Bilder sind keine Schönheit, aber halt auf die Schnelle mit dem Smartphone gemacht und wie man sieht, war es schon gegen Ende der Dämmerung. Die Plätze sind auf Schotter, kostenpflichtig und es gibt Strom. Allerdings fand ich die Lage nicht besonders schön, denn irgendwie befindet man sich dort inmitten eines großen Gewerbeparks mit zahlreichen Supermärkten. Die Lebensmittelversorgung ist also klasse, aber optisch gibt es halt doch schöneres.

    Hier die Lage:
    [map]51.344789, 9.853542[/map]

    Oh, und dabei sehe ich, dass sich der Stellplatz fast am Werra-Ufer befindet und es nicht weit in die Altstadt ist. Okay, dann sieht das mit der Lage vielleicht ein wenig anders aus. Aber in der Fast-Dunkelheit hatte ich das gar nicht wahrgenommen. Na ja, habe ja nur zum Einkaufen dort angehalten.

    Koordinaten:
    51.344789, 9.853542

  • Wenn es Witzenhausen sein soll, dann geht auch der Hof Kindervatter, ca. 2km außerhalb. Der ist landschaftlich viel schöner gelegen und mit dem Rad ist man auch schnell im Zentrum von Witzenhausen.
    Viele Grüße
    Volker

    --

    ... unterwegs im Dethleffs Globetrail 640

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!