Aachen oder Bad Aachen?

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
    • Offizieller Beitrag

    Aachen oder Bad Aachen? 4

    1. Aachen (3) 75%
    2. Bad Aachen (1) 25%

    Mal wieder eine kleine Umfrage, die aber völlig unwichtig ist und keinen Mehrwert hat ;)
    Aber ich habe letztens erst dazu gelernt, dass die Stadt Aachen eigentlich Bad Aachen heißen darf, weil sie eben ein Bad ist und das Recht dazu hat. Doch die Stadtoberen verzichten wohl auf diesen Zusatz, weil Aachen damit logischerweise den ersten Platz in sämtlichen Listen verlieren würde, die alphabetisch sortiert sind. War mir neu.
    Ehrlich gesagt ist es mir auch ziemlich egal, ob Aachen nun Aachen oder Bad Aachen heißt. Aber ich habe mir das trotzdem mal unter dem Punkt "Was-wäre-wenn" vorgestellt. Der Wiki-Artikel würde dann so aussehen:

    Ich muss zugeben, rein optisch finde ich das jetzt gar nicht so schlecht. So ein "Bad" als Zusatz im Städtenamen macht vielleicht doch etwas her, keine Ahnung. Daher einfach mal diese nicht ganz ernst gemeinte Umfrage: Wenn ihr darüber zu entscheiden hättet: Aachen oder Bad Aachen?

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!