Baum des Jahres an der Autobahn 4

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
    • Offizieller Beitrag

    Als ich am Sonntag ins Hohe Venn fuhr, sah ich etwas, was ich noch nicht kannte. Und zwar wurde ein Teilstück der Autobahn 4 weiter nach Süden verlegt. Grund hierfür ist der dortige sich ausbreitende Braunkohletagebau. Dieses Teilstück wurde letztes Jahr eröffnet und hat man gleichzeitig entlang der Autobahn Bäume gepflanzt und sie beschildert. Dabei handelte es sich immer um ein Grüppchen von fünf Bäumen, die in der Vergangenheit als jeweiliger Baum des Jahres bezeichnet wurden. Das Ganze soll dazu dienen, den Autofahrer nicht ermüden zu lassen. Prompt gab es aber Gemecker seitens der Grünen, die das nicht gut finden und der Bund der Steuerzahler findet, das sei verschwendetes Geld. Ich muss sagen, dass es mir gut gefallen hat und es erinnerte mich an den Thread von @AlexM zum Thema "Langstrecken mit dem Auto". (Auf deine damalige Frage, was man so unterwegs machen kann, hätte ich jetzt also noch eine weitere Antwort :D )


    Hier ein paar Bilder, wie das mit den Schildern und den Bäumen ausschaut:


Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!