Wohnmobilstellplatz in Taufkirchen bei München

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
  • Auf meinen Radtouren in der Nähe von München ist mir in letzter Zeit öfter ein dickes Schild mit Wohnmobil-Symbol aufgefallen. Aha? Ein Stellplatz? Im Internet habe ich dann folgendes gefunden:
    Stellplatz am Dulipphof in Taufkirchen bei München
    Da hat also ein Bauer auf seinem Grundstück direkt am Hof einen Stellplatz für 8 Wohnmobile eingerichtet. Der Hof liegt direkt am Ortsrand und ist von der Autobahn (A8, Ausfahrt Taufkirchen Ost oder A995, Ausfahrt Oberhaching) sehr gut zu erreichen. In die Innenstadt kommt man am besten mit der S-Bahn. Die nächste S-Bahn-Station ist 2 km entfernt, es gibt aber ganz in der Nähe auch eine Bushaltestelle. Gesamtfahrzeit in die Innenstadt (Marienplatz): 35 Minuten.

    Noch ein paar Infos von der Webseite des Stellplatzes:
    - Preis: 11 € pro Übernachtung
    - Brötchenservice
    - Hunde willkommen
    - Stromanschluss (0,50 € pro kWh)
    - Ver- und Entsorgungsmöglichkeit

    In Sachen Fotos und Kontaktadresse verweise ich mal auf die Webseite des Hofes.

    Und hier noch der Standort auf der Karte:
    [map]48.039669, 11.621521[/map]

  • Der Platz ist wirklich ein toller Ausgangspunkt für Besichtigungen in München.
    Wir haben dort im November 2017 für ein paar Tage mit unserem Wohnmobil gestanden und waren problemlos in ca. einer halben Stunde mit ÖPNV in der City von München.

    Wir haben uns zuvor die App der Münchner Verkehrsbetriebe aufs Handy geladen - wäre aber auch mit google maps in Ordnung gewesen - und konnten so sehr bequem von der Bushaltestelle, ca. 100 m vom Stellplatz entfernt, in die Stadt und wieder zurück. Die Stellplatzbetreiber geben aber auch sehr gerne Auskunft.

    In Taufkirchen selbst gibt es aber auch alle notwendigen Nahversorger recht fußläufig, falls man diese braucht.

    Für uns war das im Vergleich zu den wenigen Stellplatz-Alternativen um München herum die beste Wahl.

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!