Wohnmobilstellplätze in Frankreich

• Europa

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

• Wohnmobilstellplätze in Frankreich

In ganz Frankreich gibt es zahlreiche (über 3000 St) Stellplätze, die zum Teil kostenlos sind. Sie sind alle in einem Führer zusammengefaßt, welches man in Bücherläden und den Kios`s der Supermärkte für etwa 10 € kaufen kann. Das sind sehr gut investierte Euros.
      Le Guide National des
      AIRES DE SERVICES
      Camping-Cars

Gibt es für jedes Jahr neu. Auch ohne Französisch-Kenntnisse versteht man den Führer sehr schnell.
    • RE: Wohnmobilstellplätze in Frankreich

Eine schöne Seite, finde ich, ist auch diese hier:
      http://de.airecampingcar.com/

Und falls es dich mal auf die Campingplätze an die Atlantikküste ziehen sollte, dann hätte ich noch einen alten Thread anzubieten:
      www.dieweltenbummler.de/Forum/Thread-Campingplätze-an-der-Atlantikküste-in-Frankreich

Das sind schon etwas ältere Angaben zu Campingplätzen, die ich im Rahmen eines geplanten Wohnmobilreiseführers zusammenrecherchiert hatte. Also Garantie ist da keine mehr drauf ;)

Ich drück mal ganz spontan den "Danke - Button" :zwink: .
      Die Planungen haben noch nicht begonnen, wir wissen auch noch nicht genau, in welche Region(en) es uns verschlagen wird. Wir haben 3 Wochen Zeit in der Vorsaison :) .
      Viele Grüße aus Sachsen,
      Heiko

Machen ist wie wollen, nur krasser.

Super Tipp mit dem Stellplatzführer. So ein Heft kennen wir auch aus Schweden. (Da mache ich wohl besser einen extra Beitrag dazu :zwink: )
      Übrigens ist zur Vorbereitung der Tour und/oder wenn der Wohnort etwas weiter von Frankreich wegliegt dieser auch über die Webseite von amazon.fr (und bestimmt auch anderen Online-Händlern) zu beziehen. Neben dem "Le Guide National des AIRES DE SERVICES Camping-Cars" gibt es auch noch den "Le guide officiel des aires de services camping-car" mit mehr Stellplätzen auch außerhalb von Frankreich. Ab Februar müssten dann auch die 2015er Versionen verfügbar sein.

:freu:

Ist euch so ein Heft eigentlich auch für GB begegnet?

Uwe Wolff schrieb:

Ist euch so ein Heft eigentlich auch für GB begegnet?

Hm, nicht direkt so ein Heft. Aber ich war ganz begeistert vom Camping Club, der ein wirklich dickes Heft mit den Stell- und Campingplätzen herausbringt. Viele von den dortigen Übernachtungen gehen mehr in Richtung Stellplatz als in Richtung Campingplatz. Aber eigentlich ist es eine Art Camping auf dem Bauernhof. Ich hatte hier mal etwas drüber geschrieben:
      www.dieweltenbummler.de/Forum/Thread-Campingclub-Schottland-und-England