Soonwaldsteig

• Deutschland

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

• Soonwaldsteig

Wenn die Wohnmobilfahrer hier im Forum Wohnmobilstellplätze vorstellen, dann sollten wir Wanderer es ihnen analog dazu gleich tun. :)

Also beginne ich mal mit einer Empfehlung für den Soonwaldsteig. Ich bin ihn selber noch ned ganz gewandert, aber er ist beinahe bei mir vor der Haustür und deswegen stolpere ich ab und an über ihn (hat jemand das Wortspiel bemerkt?)

Man kann ihn in Bingen am Rhein beginnen oder in Kirn. Auf der offiziellen Webseite ist die Rede von sechs Etappen. Aber an einem verlängerten Wochenende ist er auch an drei Tagen zu schaffen, so würde ich es zumindest machen.

Und jetzt will ich auch mal eine Karte einfügen. Ich habe einfach mal die Mitte des Wegs genommen:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Michael Moll () aus folgendem Grund: Dieser Beitrag wurde von einem anderen Benutzer geschrieben und im Rahmen einer Softwareänderung versehentlich dem falschen User zugeordnet.

• RE: Soonwaldsteig

Hallo Jule
      ich habe mir gerade dazu etwas angesehen und bin ganz wild darauf in dieser Gegend zu wandern. Auf den Seiten des Soonwaldsteigs gibt es so garkeine Infos zu den Rückkehrmöglichkeiten zum Start der Tour.
      Kannst du mir dazu etwas sagen?
      Muss ja himmlisch ruhig und naturbelassen sein, dieser Steig.
      LG
      Elke

Hallo Elke,

das ist eigentlich ganz einfach und egal ob du in Kirn oder Bingen anfängst. Auf www.rnn.info kannst du dir Strecke raussuchen. Ich hab mal gekuckt, du fährst ca. 1 Stunde mit Regionalzügen und musst in Bad Münster oder in Bad Kreuznach einmal umsteigen.

Und hier gibts auch noch ein paar Infos zum Soonwaldsteig:

de.wikipedia.org/wiki/Soonwaldsteig

LG
      jule

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michael Moll () aus folgendem Grund: Dieser Beitrag wurde von einem anderen Benutzer geschrieben und im Rahmen einer Softwareänderung versehentlich dem falschen User zugeordnet.

jule schrieb:

Hallo Elke,

das ist eigentlich ganz einfach und egal ob du in Kirn oder Bingen anfängst. Auf www.rnn.info kannst du dir Strecke raussuchen. Ich hab mal gekuckt, du fährst ca. 1 Stunde mit Regionalzügen und musst in Bad Münster oder in Bad Kreuznach einmal umsteigen.

Und hier gibts auch noch ein paar Infos zum Soonwaldsteig:

de.wikipedia.org/wiki/Soonwaldsteig

Danke dir, werde mir gleich mal die Links ansehen :)

LG
      jule