Sustenpass in der Schweiz

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
    • Offizieller Beitrag

    Nicht ganz so spektakulär wie die anderen Pässe fand ich die Fahrt über den Sustenpass. Kann aber auch einfach daran liegen, dass ich es wetterbedingt so empfand. Ich habe im Blog ein wenig über den Sustenpass geschrieben.
    Toll ist dort auf jeden Fall der Steingletscher. Nur sehen müsste man ihn dann können. Das Wetter war so trübe, dass wir ihn erst erkannten, als wir direkt davor standen.


    2.224 Meter hoch


    Übernachtungsmöglichkeit scheinbar vorhanden. Habe ich aber nicht ausprobiert und ist nicht mein Wohnmobil. Würde mich aber mal interessieren, wer von den beiden zuerst dort stand. Stichwort Kuschelcamping.


    Steingletscher. Erkennt man ihn?


    Und der Steinsee, in den der Steingletscher mündet. Wer genau hinsieht, erkennt auch einen VW-Bus, der dort übernachtete. Etwas weiter links im Bild. Erkennbar am aufgestellten Hubdach.

    Der Sustenpass befindet sich zwischen Innertkirche im Kanton Bern und Wassen im Kanton Uri:

    [map]46.729316,8.446938[/map]

    Westlich vom Pass erkennt man deutlich den kleinen Steinsee. Südlich davon wiederum den Steingletscher.

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!