Cadzand Bad - NL

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
  • Dann fange ich mal an:

    Wir waren im Oktober 2011 eine Woche auf dem Campingplatz Zwinhoeve in Retrachement/Cadzand Bad.

    Der Campingplatz liegt etwas einsam ausserhalb des Ortes, dafür aber direkt an der Nordsee und es sind Hunde erlaubt. :) Das ist ja auch nicht immer der Fall.
    Wir haben im Mobilheim von Freunden unseren Urlaub verbracht, die dort Dauercamper sind. Es gibt dort allerdings auch Mobilheime, die nur für "Kurzurlauber" vermietet werden und auch eine große Anzahl von Stellplätzen, wenn man mit dem Wohnmobil oder Wohnwagen anreist. Alles ist möglich.

    Der Platz ist nur durch den Deich vom Meer getrennt und durch einen alten Deichbruch hat man auch bei Ebbe kleine Priele, die bis zu 50 cm tief sind - also eigentlich ist immer ein bisschen Wasser da :thumbup:

    Da unser Hund (Berner-Sennen-Mix) eine "Wasserratte" ist, fand er das natürlich wunderbar und hat die Strandspaziergänge in vollen Zügen genossen.

    Das Hauptziel des Urlaubs bestand für uns darin, einfach einmal auszuspannen und der Hektik und dem Trubel des Alltags zu entfliehen. Dies ist uns dort wunderbar gelungen, zumal das Wetter auch noch super war, warm mit viel Sonnenschein.

    In den Ferien oder zu den Hauptreisezeiten ist dort natürlich auch viel los - es wird dann auch eine Kinderbetreuung angeboten und viel für und mit Kindern jeden Alters veranstaltet. Zum Campingplatz gehört ein kleines Lokal und ein kleiner Supermarkt/Pommesbude. Die Preise sind zwar etwas höher, dafür muss man aber nicht wegen jeder Kleinigkeit mit dem Auto fahren.

    Alles in allem kann ich den Campingplatz nur empfehlen und wir freuen uns schon, in diesem Jahr dort wieder ein paar Tage ausspannen zu können.

    • Offizieller Beitrag


    Der Platz ist nur durch den Deich vom Meer getrennt und durch einen alten Deichbruch hat man auch bei Ebbe kleine Priele, die bis zu 50 cm tief sind - also eigentlich ist immer ein bisschen Wasser da :thumbup:


    Man wird aber nicht nass, wenn man dort zeltet, oder? *lach* :lach:



    Alles in allem kann ich den Campingplatz nur empfehlen und wir freuen uns schon, in diesem Jahr dort wieder ein paar Tage ausspannen zu können.

    Na, das klingt doch gut. Wann geht's los? Und wenn's Fotos gibt, dann nur her damit :)

  • Man wird aber nicht nass, wenn man dort zeltet, oder? *lach* :lach:


    Na, das klingt doch gut. Wann geht's los? Und wenn's Fotos gibt, dann nur her damit :)

    Nein, natürlich wird man nicht nass, nur wenn es regnet X/ .
    Der Deichbruch ist in einem alten Deichstück, somit entsteht ein schöner Strandbereich, in dem bei Ebbe kleine Priele entstehen und der bei Flut komplett unter Wasser :blubb: steht.

    Fotos folgen noch. :S
    Liebe Grüße
    Sabsy

  • Hier nun kommen die Fotos:

    Der Blick vom Deich auf den Campingplatz:

    Der Blick vom Deich auf den Deichbruch:


    Meeresblick:

    Cadzand Bad:

    Unser Hund Sammy beim Toben im Priel:

    Liebe Grüße
    Sabsy

    • Offizieller Beitrag

    Oh, fein. Das wär ja schon fast was für die Rubrik Reiseberichte :thumbup:

    • Offizieller Beitrag


    Oh, fein. Das wär ja schon fast was für die Rubrik Reiseberichte :thumbup:

    Nicht nur das. Das vorletzte Bild kenne ich sogar. Also nicht das Bild, sondern das Motiv. Ich hab es sofort erkannt. Das geht doch jetzt vorne rechts um die Kurve und dann laaaange geradeaus, oder nicht? An so einem Kanal entlang oder so ähnlich. Irgendwie habe ich das so in Erinnerung. Wir sind nämlich damals mit dem Fahrrad nach Frankreich geradelt und an der holländischen Küste entlang. Und dann kamen wir auf dem Foto von hinten angeradelt, sind um die Kurve und irgendwann nach rechts, nach Belgien.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das jetzt erkannt habe :)

  • Nicht nur das. Das vorletzte Bild kenne ich sogar. Also nicht das Bild, sondern das Motiv. Ich hab es sofort erkannt. Das geht doch jetzt vorne rechts um die Kurve und dann laaaange geradeaus, oder nicht? An so einem Kanal entlang oder so ähnlich. Irgendwie habe ich das so in Erinnerung. Wir sind nämlich damals mit dem Fahrrad nach Frankreich geradelt und an der holländischen Küste entlang. Und dann kamen wir auf dem Foto von hinten angeradelt, sind um die Kurve und irgendwann nach rechts, nach Belgien.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das jetzt erkannt habe :)

    Ja, Michael! Genauso ist es - ich stehe beim Fotografieren auf der Schleuse, an der der Kanal mit der Nordsee verbunden ist. Die belgische Grenze liegt ca. 500 bis 1000 m weiter westlich.

    Mir ist es beim Strandspaziergang passiert, dass ich eine SMS vom Mobilfunkanbieter bekam, mit dem Hinweis, dass ich die Staatsgrenze überschritten habe :lach:

    Der Deichbruch auf den Fotos liegt genau auf der niederländisch/belgischen Grenze. :S

    Liebe Grüße
    Sabsy

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!