- Offizieller Beitrag
Ich bin mit dem Smartphone unterwegs und nutze ein ipad, welches ich nicht mehr missen möchte. Um ins Internet zu gehen das für mich ideale Gerät, kein lästiges hoch und runterfahren wie beim Notebook
Das ipad Mini würde mich noch interessieren, weil es handlicher ist.Bei den ganzen Apps die es zb für Stellplätze gibt darf man den Überblick nicht verlieren.
Und ich habe in diesem Sommer mal einen Versuch gestartet:
Smartphone nutze ich ja sowieso und das auch eigentlich ständig. Ein Tablet besitze ich mittlerweile auch, aber nur via W-Lan. Würde also ohnehin wieder übers Smartphone laufen. Und dann habe ich mir von meiner Mutter noch ein kleines Netbook ausgeliehen, weil ich das Tippen darauf schneller empfinde.
Kurz gesagt: Am meisten nutzte ich das kleine Smartphone, weil es eben sofort verfügbar war (Hosentasche und ständig online).
Das Tablet habe ich abends zwei Mal herausgekramt. Nachdem ich merkte, dass sich sämtliche Apps aktualisieren und damit meine Frei-MB aufbrauchen, ließ ich es sein (hatte keine Lust, die automatische Aktualisierung zu deaktivieren).
Das Netbook benutzte ich dann eigentlich vielmehr, um meine SD-Karten zwischen zu speichern. Getippt habe ich kaum was und das Internet habe ich darauf ein, zwei Mal genutzt. Vorteil beim Netbook: Wenn man es nur zuklappt, dann ist es nach dem Aufklappen auch sofort wieder nutzbar. Und der Akku hält in diesem Standby-Modus ganz schön lange. Länger als beim Tablet.
Fazit: Eigentlich hätte das Smartphone gereicht, um alles zu erledigen. Das Netbook wird aber bei der nächsten längeren Tour auch wieder dabei sein, als Sicherungsort für Bilder.