Mit dem Wohnmobil in den Alpen

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
    • Offizieller Beitrag

    Ich war in den letzten vier Tagen im Thüringer Wald unterwegs und daher ein wenig stiller (es gibt in Deutschland tatsächlich noch Orte ganz ohne Handyverbindung :zwink: ). Aber ich hatte vor der Abfahrt noch einen neuen Reisebericht online gestellt.

    Und zwar war ich fast zehn Tage in den Alpen unterwegs. Die Reiseroute war im Groben die folgende Strecke:

    Kufstein - Zell am See - Liechtensteinklamm - Salzburg - Wolfgangsee - Bad Aussee - Graz - Klagenfurt - Wörthersee - Bled - Triglav-Nationalpark - Großglockner - Dolomiten - Bruneck - Brixen - Brenner - Innsbruck und noch ein kurzer "Abstecher" nach Vaduz in Liechtenstein. Im Sommer wird es dann weiter gehen.

    Hier geht es zum Reisebericht "Mit dem Wohnmobil durch die Alpen" und hier noch eine kurze Auswahl an Bildern:


    Zell am See


    Liechtensteinklamm


    Hallstätter See


    Treppe in Graz


    Geografischer Mittelpunkt von Österreich


    Velden am Wörthersee


    Die berühmte Kirche im Bleder See in Slowenien


    Großglockner-Hochalpenstraße mit Blick auf die Pasterze und den Großglockner


    Holzbrücke in Vaduz über den Rhein


    In der Brücke befindet sich der Grenzübergang zwischen Liechtenstein und der Schweiz

    Mehr Bilder und Infos gibt es in den nächsten Tagen.

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!