Stellplatz in der Rhön/Wasserkuppe

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
    • Offizieller Beitrag

    Heute stelle ich den Stellplatz in Poppenhausen am Fuße der Wasserkuppe in der hessischen Rhön vor - nicht zu verwechseln mit Poppenhausen bei Schweinfurt, das gar nicht so weit entfernt ist.

    Der Platz besitzt sechs oder sieben kleine Stelllpätze am Rande eines kleinen Bachs und liegt in der Nähe vom Sportplatz am Ortsrand. Die Lage ist auf jeden Fall ruhig und vom Platz aus kann man zu einer schönen Tageswanderung auf die Wasserkuppe aufbrechen.
    In 2012 kostete die Übernachtung 4 Euro, die im Ortskern im Landgasthof Zum Stern bezahlt wird.

    Alles in allem war alles freundlich und der Platz kann absolut empfohlen werden.

    [map]50.489962,9.876741[/map]

  • In der Röhn haben wir auf dem Rückweg von Stuttgart auch eine Zwischenübernachtung eingelegt.Bei einem Campingplatz durften wir netterweise kostenlos auf dem Parkplatz nächtigen.Es sah sehr nett aus und eines weiteren Besuches "würdig".Hast du Empfehlungen,was man unbedingt sehen sollte,in der Röhn?

    • Offizieller Beitrag

    Hm, lass mich überlegen. Da wäre auf jeden Fall die Wasserkuppe, der höchste Berg Hessens. Von dem Stellplatz aus gibt es einen schönen Wanderweg hinauf. Allerdings kann man ja auch ganz leicht mit dem Auto hoch fahren.
    Ansonsten kenne ich in der Rhön auch nicht sooo viele Sachen. Da gibt es noch den Kreuzberg. Ich glaube, da war ein Kloster oder so. Und die Hochrhönstraße gibt's dort auch noch.
    Ansonsten wäre da noch Point Alpha. Ein ehemaliger Grenzpunkt mit Museum und einer Grenzanlage, wie sie damals stand. War strategisch sehr wichtig und die Amerikaner vermuteten, dass die Sowjets an dieser Stelle nach Westen vorrücken würden, wenn sie denn vorrücken würden.
    Gleich daneben gibt es einen schotterigen Parkplatz - auf dem kann man auch ganz gut schlafen 8o

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!