Brocken

Zu den bekannteren Gipfeln in Deutschland zählt der Brocken. Er liegt natürlich im Harz und ist gleichzeitig der höchste Punkt von Sachsen-Anhalt. Bestiegen hatte ich ihn im Rahmen einiger Wandertouren durch den Harz. Als eine große Leistung habe ich das aber nicht betrachtet, da der Weg nach oben nicht besonders anstrengend ist. Man kann ihn aber auch mit der Schmalspurbahn der Brockenbahn erreichen.

Über die Geschichte des Brockens will ich hier nicht viel erzählen. Das lässt sich alles in der Wikipedia nachlesen. Daher hier einfach nur die Bilder, die ich auf dem höchsten Punkt von Sachsen-Anhalt gemacht habe.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von maps.google.de zu laden.

Inhalt laden

Hier geht es zur Übersicht höchsten Punkte, die ich besucht habe.

2 Kommentare zu „Brocken“

  1. Pingback: Die Brockenbahn im Harz | Die Weltenbummler

  2. Pingback: Dreiländereck Sachsen-Anhalt - Niedersachsen - Thüringen | Die Weltenbummler

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kleine Rechenaufgabe Die Zeit für die Eingabe ist abgelaufen. Bitte aktivieren Sie das Captcha erneut.