Kürzeste Straße der Welt

Schon mal auf der kürzesten Straße der Welt flaniert? Die gibt es nämlich in Wick, im Norden Schottlands. Flanieren ist dort nicht sehr gut möglich. Würde man auf der Straße hinfallen, befänden sich nur der Oberkörper und die Oberschenkel auf der Straße, die den Namen Ebenezer Place trägt. Füße und Hände wären auf zwei anderen Straßen.

Denn der Ebenezer Place ist nur rund 2 Meter lang und besteht aus nicht mehr als aus einer ganz schmalen Häuserfront. Diese Hausfassade wiederum hat gerade mal Platz für nur eine Tür. Aber der Ebenezer Place im schottischen Wick ist nun mal eine offizielle Straße und damit die kürzeste der Welt.

Den Tipp dorthin zu fahren, erhielt ich übrigens im Reiseforum. Beschrieben habe ich die kürzeste Straße der Welt auch bei mir im Blog.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von maps.google.de zu laden.

Inhalt laden

1 Kommentar zu „Kürzeste Straße der Welt“

  1. Pingback: Die schmalste Straße der Welt ist in Reutlingen | Die Weltenbummler

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kleine Rechenaufgabe Die Zeit für die Eingabe ist abgelaufen. Bitte aktivieren Sie das Captcha erneut.