Breiter Radweg auf der Rheinischen Bahn

Geführte Radtouren

Durch den Allgemeinen Deutschen Fahrrad Club (ADFC) wurde ich im Rahmen einer entsprechenden Ausbildung zum Radourenleiter ausgebildet. Diese umfasste neben den allgemeinen Grundlagen auch die Themen Verkehrssicherheit, Leiten von Gruppen, Recht, Versicherungen und auch einen Erste-Hilfe-Kurs.

Ich bin nicht Mitglied im ADFC und biete daher nur privat geführte Radtouren an bzw. kann für eine Radtour als Radtourenleiter gebucht werden. Ein Zusammenhang mit dem ADFC besteht dadurch nicht. Abgesehen von dieser Ausbildung habe ich natürlich auch durch verschiedene Umstände und Reisen eine hohe Kilometerzahl auf dem Fahrrad erworben.

So radelte ich mehrere Monate mit entsprechendem Gepäck durch Europa, fuhr auf dem Fahrrad sechs Wochen lang für einen guten Zweck durch Deutschland und stehe mit einem Fahrrad-Weltrekord ganz offiziell im Guinnessbuch der Rekorde. Erfahrung als Radtourenleiter habe ich beispielsweise bei einer geführten Tour im Münsterland mit 13 Teilnehmern erworben.

Termine und Preise

Über Termine, -orte und über die Preise informiere ich sowohl hier an dieser Stelle als auch in meinem Newsletter.

Gerne übernehme ich aber auch die Organisation und Führung einer gesamten Gruppe mit bestimmten Wünschen (z. B. bei Betriebsausflügen oder Gruppentouren)

Ich freue mich von Ihnen zu hören und vielleicht erleben wir ja bald gemeinsam den einen oder anderen Radweg. 😉

Fahrräder in Südamerika

Fahrräder in Südamerika