Tiere in den USA – Teil 1

Heute wollte ich einfach mal ein paar Aufnahmen von Tieren zeigen, die wir auf unserer Reise durch die USA gemacht haben. Alle Tiere konnten wir in freier Wildbahn beobachten und fotografieren. Viele davon natürlich in den Nationalparks, aber eben auch nicht alle.

Kaisermotte
Kaisermotte

Die Kaisermotte zeigte sich zum Beispiel im Kennedy Space Center in Florida. Na ja, so ungewöhnlich ist das Tier nun auch nicht.

Aberthörnchen
Aberthörnchen

Das Aberthörnchen lief uns im Grand Canyon-Nationalpark über den Weg.

Alligator
Alligator

Und der Alligator lief gar nicht. Er saß am Besucherzentrum des Everglades-Nationalparks, allerdings war er dort frei, auch wenn das auf dem Bild vielleicht anders wirkt.

Bison
Bison

Bisons konnte man im Yellowstone-Nationalpark eine ganze Menge sehen. Stellenweise verursachten sie dort einen langen Stau.

Blauhäher
Blauhäher

Den Blauhäher sahen wir eines morgens, als wir in Florida den Parkplatz vom Hotel verließen.

Carolinakleiber
Carolinakleiber

Hat starke Ähnlichkeit mit dem Kleiber in Europa, heißt jedoch anders.

Carolinaspecht
Carolinaspecht

Der Carolinaspecht saß zusammen mit dem Blauhäher am selben Baum des Hotelparkplatzes. Schön, wenn ein Tag so beginnt.

Chipmunk
Chipmunk

Über die niedlichen Chipmunks schreibe ich nochmal gesondert etwas. Einfach nur drollig und fast allgegenwärtig.

Dickhornschaf
Dickhornschaf

Das Dickhornschaf starrte uns an, als wir im Yellowstone-Nationalpark unterwegs waren.

Echse
Echse

Okay, Echsen gibt es viele. Auch bei uns. Diese hier wirkte aber durch die großen Füße und den großen Kopf etwas anders. Vielleicht ist es ja doch eine Art, die nur in Amerika vorkommt?

Elch
Wapiti

Auch der American Elk bzw. Wapiti sorgte für einen Stau auf der Straße, die durch den Yellowstone-Nationalpark verläuft. Im Übrigen erhielt ich den Hinweis, dass es ein Wapiti ist, dankenswerterweise uns im Reise-Forum, wo ich die Bilder schon zeigte. Bis dahin dachte ich nämlich, es wäre ein Elch.

Goldspecht
Goldspecht

Bei diesem Exemplar eines Goldspechts handelt es sich um ein Weibchen. Das Männchen hat eine etwas auffälligere Färbung.

Grizzlybär
Grizzlybär

Der Grizzlybär. Ach ja, das war ein tolles Erlebnis. Wir waren gerade auf dem Weg zum Yellowstone-Nationalpark, als plötzlich auf der anderen Seite eines schmalen Flusses der Bär dort im Wasser stand. Natürlich hielten wir sofort an und beobachteten ihn beim Fischen. Keine 30 Meter von uns entfernt, fantastisch.

Grüner Leguan
Grüner Leguan

Grüne Leguane sieht man ziemlich einfach entlang der Straße nach Key West. Ebenfalls sehr schön und beeindruckend.

Halloween Pennant
Halloween Pennant

Und diese Libelle konnten wir mit zahlreichen Begleitern ebenfalls bei Key West treffen.

Im zweiten Teil gibt es noch mehr Tiere aus den USA.

2 Kommentare zu „Tiere in den USA – Teil 1“

  1. Pingback: Tiere in den USA – Teil 2 | Die Weltenbummler

  2. Pingback: 2017 - Mit dem Wohnmobil durch Norwegen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kleine Rechenaufgabe Die Zeit für die Eingabe ist abgelaufen. Bitte aktivieren Sie das Captcha erneut.