Wohnmobilstellplatz England/Canterbury

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
    • Offizieller Beitrag

    Und es gibt doch Stellplätze in England. Zumindest einen habe ich entdeckt.
    Wer mit der Fähre von Calais nach Dover übersetzt, steht meist vor dem Problem, wo er in England übernachten soll. Die meisten Wohnmobilfahrer werden daher wohl den Stellplatz in Calais nutzen und erst am nächsten Morgen nach England fahren. Aber das ist gar nicht notwendig, denn Canterbury hat einen angenehmen Stellplatz und liegt nur rund 25 Kilometer von Dover entfernt.
    Er ist Teil des dortigen P+R-Parkplatzes und kostet gerade einmal 3 Pfund. Mit dem Ticket kann man dementsprechend auch in die Altstadt von Canterbury fahren. Allerdings nicht allzu lange, aber genau weiß ich das nicht, weil ich sowieso gelaufen bin.
    Ich habe den Stellplatz für die erste Nacht auf meiner England-Reise genutzt und auch in der letzten Nacht. Sprich, ich bin heute morgen dort wach geworden (und leider jetzt schon wieder zuhause).

    [map]51.261448,1.100247[/map]

    Koordinaten: 51.261448, 1.100247

    Adresse: New Dover Road, Canterbury, Kent

    • Offizieller Beitrag

    Nachtrag:
    Es gibt auch eine Entsorgungsstation.
    Allerdings habe ich den Platz an einem Freitag und an einem Montag besucht. An dem Freitag war der Platz abends versperrt und ein spät ankommendes Wohnmobil kam nicht mehr herein. Am besagten Montag konnten auch spätabends Wohnmobile parken.
    Der Park-and-Ride-Parkplatz ist wohl sonntags zudem verschlossen. Weiß nicht, ob das auch für den abgetrennten Wohnmobilbereich zutrifft.

  • Wir waren am 05.09.16 und am 29.09.16 auf dem Platz - erst mal Danke für den Tipp hier!

    Wenn der Platz vorne, gleich beim Eingang voll ist, kann man nun auch rechts (ja, ausnahmsweise rechts ;) ) durchfahren und auf dem neuen, grossen Parkplatz rechts stehen. Dort wurden die Höhenbeschränkenden Balken entfernt und ein relativ kleines Schild weist darauf hin. V/E absolut in Ordnung. Kostet tut es nun 6 Pfund und es können bis zu 6 Personen mit dem Ticket gratis ins Zentrum fahren mit dem Bus. Der Bus fährt meine ich tagsüber alle 8 Minuten und es ist wirklich sehr komfortabel. Abends werden dann die Abstäde etwas grösser. Für uns wirklich ein toller Ort.

  • Hallo @lollo, danke für die Info, aber bist Du sicher, daß es jetzt 6 Pfund sind? Wir waren diesen Juli duort, also nur ein paar Monate zuvor und da waren es drei pro 24h, auf Deinem zweiten Bild sieht man auch noch den Preis von 3 Pfund. Möglicherweise seid Ihr ein wenig mehr als 24h da gewesen, dann werden 6 Pfund fällig.
    LG
    Volker

    --

    ... unterwegs im Dethleffs Globetrail 640

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!