Womo in Österreich und Italien

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
  • Huhuuu ihr lieben,
    da ich ja zu schusselig bin einen neuen thread zu starten frage ich mal hier nach :) wir sind ja ziemliche womo-anfänger und haben dieses jahr vor süd-deutschland, österreich und teile von italien unsicher zu machen. meine frage nun, gibt es da organisationen, vereine (wie z.B. in GB) wo man ermässigungen bzw karten bekommt, bislang sind wir bei adac fündig geworden.
    danke jetzt schon für eure antworten
    lg und schöne osterfeiertage
    claudia

  • Hallo!

    Mit der CCI Card bekommt man auf vielen Campingplätzen Ermäßigungen. In Italien gibts sehr viele schöne Stellplätze für Wohnmobile, gratis, oder sehr günstig. Findest du unter http://www.campercontact.com
    In Österreich gibts praktisch keine Stellplätze, dafür viele Campingplätze. Wann wollt ihr denn fahren? In der Vorsaison ist es natürlich überall ruhiger, günstiger und schöner.
    Wir haben in vielen Osterferien schon auf Stellplätzen in Italien übernachtet und uns immer sicher gefühlt. Nur in Ferrarra wurden uns die Räder vom Wohnmobil geklaut, während wir drinnen schliefen. Aber wir hatten sie nicht abgesperrt - also was gelernt fürs Leben.

    Liebe Grüße von Susanne ( Südsteiermark)

  • Hallo Strandfloh
    Ich denke dass Ihr schon unterwegs seit und wir haben die ACSI Card und die ADAC Card und diese sind in der Zwischensaison bis zu
    50 % günstiger was sich eigentlich lohnt !!! Aber nur in der Zwischensaison. :thumbup:
    Wir waren kürzlich in Südfrankreich und haben voll davon profitieren können wie überall in Europa!!

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!