Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
    • Offizieller Beitrag

    Und schon wieder ist ein Jahr um. Und gerne möchte ich euch ein frohes Weihnachtsfest wünschen. Ihr kennt mich wahrscheinlich gut genug, um zu wissen, dass ich das gerne bebildert machen würde. Doch in diesem Jahr hatte ich nirgendwo Gelegenheit, ein Foto zu machen, das nur ansatzweise weihnachtliche Stimmung verbreitet. Deswegen gibt es jetzt in gewisser Weise Fake-News und ich verbinde meine Weihnachtsgrüße mit einem aktuellen Bild aus den USA, wo es zumindest an einer Stelle aussah, als hätte der Winter Einzug gehalten:


    Ich wünsche euch ein frohes, friedvolles und besinnliches Weihnachtsfest 2016!


    Spoiler anzeigen


    Und jetzt wollt ihr bestimmt wissen, wo ich das schneereiche Bild gemacht habe, oder? Also gut: In New Mexico bei rund 28° Celsius. Zu sehen ist nämlich das White Sands National Monument, bei dem es sich nicht einfach um weißen Sand handelt, sondern um Gipsablagerungen. Ein mehrere Kilometer langer Wanderweg führt über die Gips-Dünen durch eine absolut weiße Landschaft. Und deswegen gibt es dort keine weihnachtlichen Rentiere, sondern vielmehr niedliche, kleine und ebenfalls komplett weiße Echsen wie dieser Freund hier:

    Spoiler anzeigen
  • Der Travelking und seine Frau wünschen auch allen hier Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins neue Jahr. Bleibt gesund und kommt viel herum ;)

  • Zu spät ...

    ... ich wünsche allen einschließlich Michael ;) ein frohes Weihnachtsfest gehabt zu haben.
    Und natürlich hoffe ich ihr hattet Zeit oder habt sie noch über die schönen Stunden, Tage oder auch Wochen in diesem ausklingenden Jahr nachzudenken und eben auch DANKE zu sagen, wem auch immer.

    Macht es gut, wir sehen / lesen uns dann im neuen Jahr ...

    :S

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!