Südschweden Ende August bis Mitte September?!

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
  • :help: Hallo zusammen.

    Wir mußten unseren WoMo Urlaub Südschweden der im Juli geplant war leider stornieren ;( Nun überlegen wir, dies vom 20. August bis zum 09. September nachzuholen :thumbup:

    Leider haben wir überhaupt keine Erfahrung mit dieser Gegend. Ist dies vor allem unter Berücksichtigung des Wetters mit dem WoMo zu empfehlen?

    Wir fragen vorwiegend, da wir das WoMo mieten werden und eine Enttäuschung vermeiden wollen. Wir sind ein Ehepaar Ende 40 und planen zu Radeln, Wandern usw. Also kein reiner Badeurlaub.

    Eine schnelle Antwort wäre Klasse da sich unser Urlaubsfenster erst heute aufgemacht hat. Und die Buchung für das WoMo sollte spätestens in 3 Tagen (08. August) erfolgen.

    Vielen Dank bereits jetzt schon!
    Familie Hengge-Wurz :help:

  • ich reise zu fast jeder Jahreszeit gerne nach S, ausser Nov./Dez., also in den "grauen Wochen". Ende August bis Ende Oktober ist oft noch sehr schön, d.h. tagsüber warm, bei Nacht schon ziemlich kühl. Du schreibst ja selbst das du keinen Badeurlaub planst ;) Aber für solche Urlauber ist S eh`nicht so geeignet, eher für individuelle und flexible Reisende.
    Auf jeden Fall würde ich mich in Südschweden bewegen, auch einen mehrtägigen Abstecher nach Öland, der Sonneninsel, würde ich einplanen. Im September finden dort viele Erntedankfeste (Skördefest) statt, d.h. u.a. viel Kultur und Kunst.
    Ab August ist auch die beste Pilzzeit, Pfifferlinge (Kantareller) in Massen, Blau - und Preiselberren (Blåbär och Lingnon) ebenso.
    Am meisten freue ich mich darauf das es wieder zeitiger dunkel wird, d.h. gemütlich am Lagerfeuer zusammen sitzen und einen guten Tropfen geniessen.

    Ich fahre jetzt zunächst einmal zum ersten Mal nach Gotland, danach in mein Häuschen in Småland.

    Vaette…….. liten och grå , smyger in din vrå

  • Moin,

    und Willkommen im Forum! Urlaub verschieben müssen ist immer blöd (und manchmal teuer), aber fein, dass es jetzt bald losgehen wird.

    ich finde auch, dass das eine prima Reisezeit für Südschweden ist, auch mit dem Wohnmobil. Klar, wenn man viel Pech hat, kann es auch mal länger regnen, aber das kann Dir überall auf der Welt passieren. Spätsommer/Frühherbst ist auf jeden Fall richtig schön! Wünsch Euch eine schöne Reise - Dir auch, Vaette!

    Peking-Blog: ombidombi.de

    Do not go gentle into that good night.
    Rage, rage against the dying of the light.
    (Dylan Thomas)

  • Hallo an euch beide. Danke für die schnelle Antwort. Das bestärkt uns und wir werden auf jeden Fall fahren. Nun freuen wir uns sogar noch mehr Bericht folgt! Thomas

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!