Bailong Fahrstuhl in China

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
    • Offizieller Beitrag

    Gestern wurde der Bailong Fahrstuhl ins Guinnessbuch der Rekorde aufgenommen. Und zwar als höchster Outdoor-Lift der Welt. Ich kannte den Fahrstuhl bisher noch nicht. Er befindet sich in einem chinesischen Nationalpark bei Zhangjiajie. Dabei handelt es sich um einen gläsernen Fahrstuhl, der außen an einer Felswand 330 Meter überbrückt. Hier mal zwei Videos:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das ist nichts, aber auch gar nichts für mich.... =O

  • Wer nicht bis nach China reisen mag und sich dafür mit der halben Höhe zufrieden gibt, der kann das Feeling eines solchen Lifts auch in der Schweiz erleben. Der Lift auf die Hammetschwand bietet auch einmalige Ausblicke (Videos).

    Vom "weißen Drachen" (百龙 / Bailong) in China habe ich noch ein weiteres Video gefunden. Hier geht es nicht nur um den Lift selbst, sondern es wird ein ganzer Tag in diesem Nationalpark dokumentiert. Ein sehr schöner Eindruck von Tourismus in China, so wie ich ihn (anderswo im Land) auch erlebt habe:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!