Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
  • Nachdem ich immer noch mit einer ganz "normalen" 08/15 Digitalkamera fotografiere, wollte ich mir die neue Canon eos 760d als Einsteigermodell kaufen.
    Kaum ist sie rausgekommen, schreiben sie schon von Sensorproblemen, die wohl nicht jede Kamera haben soll. Kostenlose Reparatur und Nachsorge wird zwar versprochen, aber ich bin nun doch etwas verunsichert. ?(
    Hier sind doch soviele Profi-Fotografen. Vielleicht kann mir jemand ein Ersatz-Einsteigermodell empfehlen. :help:

  • Die bewährten Rebellen von Canon ;) also die 450D oder (besser) die 600D

    Im Kit kaufen, und bei Gefallen an der Fotografie in ein teures Objektiv investieren, dass später auf einen teuren Body mit "umziehen" kann.
    Wobei es viele Bridgekameras gibt, die hervorragende Bilder auch ohne DSLR machen. Die Spiegelreflexe werden langsam zu etwas für Freaks... ich muss etwas brummig zugeben, dass ein gutes Auge auch mit der iphone Kamera sehr gute Bilder machen kann.
    Schon mal bspw an die Sony Alpha gedacht?

    • Offizieller Beitrag

    Wobei es viele Bridgekameras gibt, die hervorragende Bilder auch ohne DSLR machen. Die Spiegelreflexe werden langsam zu etwas für Freaks

    Erst gestern für einen kurzen Moment auch mal drüber nachgedacht. Aber ich glaube, es ist doch noch etwas zu früh für einen Wechsel.

    Die Canon 760D scheint mir von der Beschreibung her das Pendant zur Nikon D5500 zu sein. Diese ist im Februar erschienen und der Nachfolger meiner Kamera (D5300). Ein Upgrade von meiner zur D5500 lohnt sich aber nicht, da sie im Großen und Ganzen nur um ein Touchdisplay erweitert wurde. Vielleicht wäre das ja auch eine Alternative?
    Du hast den Vorteil, dass du noch markenübergreifend suchen kannst. Hast du dich aber erst einmal entschieden, wirst du vermutlich auch bei der Marke bleiben.

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!