Erinnerung an 25 Jahre Lockerbie

Im letzten Sommer war ich auf meiner Großbritannien-Rundreise auch im schottischen Lockerbie und schaute mir dort den Garden of Remembrance an. Am heutigen 21. Dezember 2013 jährt sich der Anschlag auf das Pan-Am-Flugzeug zum 25. Mal. Hier die Bilder von der Gedenkstätte:

Alle weiteren Informationen zum Anschlag stehen ausführlich in der Wikipedia dokumentiert.

EDIT 2023:

Im Jahr 2023, passend zum 35. Jahrestag des Anschlags, veröffentlichte der österreichische Journalist Patrick Huber sein 252 Seiten starkes Buch „Pan Am Flug 103: Die Tragödie von Lockerbie – Weihnachtsreise in den Tod“. Mehr Informationen zu ihm und seinem Werk findet man auf epubli.

Hier noch die Lage:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von maps.google.de zu laden.

Inhalt laden

2 Kommentare zu „Erinnerung an 25 Jahre Lockerbie“

  1. Pingback: Gedenkstätten, die an aktuelle Ereignisse erinnern | molls-reiseblog.de

  2. Pingback: Besuch auf dem Nationalfriedhof in Arlington | Die Weltenbummler

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kleine Rechenaufgabe Die Zeit für die Eingabe ist abgelaufen. Bitte aktivieren Sie das Captcha erneut.